Reitverein Sumiswald

Reitverein Sumiswald
Sport
Reithalle, Trachselwaldstrasse 15
3455
Grünen
079 621 95 05
E-Mail
http://www.rvsumiswald.ch
Urs Jaquemet
1911 wurde der Kavallerie-Reitverein Sumiswald gegründet. Wie es der Name besagt, war der Verein militärisch ausgerichtet. Für die wackeren Dragoner organisierte der Verein das ganze Jahr hindurch 60 bis 70 Reitübungen wie zum Beispiel Geländeritte, Skijöring oder Fahrkurse.

1972 schaffte die Schweizer Armee seine Kavallerie als eine der letzten europäischen Armeen ab.

1974 wurde zum Abschied der Kavallerie eine grosse Springkonkurrenz organisiert. 781 Teilnehmer traten in Kategorien bis zu L und M an.

1977 wurde die Bezeichnung "Kavallerie“ aus dem Namen sowie aus den Statuten des Vereins gestrichen. Somit öffnete sich der Verein auch zivilen Personen.

2009 wurde die neue Standarte anlässlich des Concours vom 20. / 21. Juni eingeweiht. Aktuell zählt der Reitverein Sumiswald 62 Mitglieder.

Kontaktangaben

Urs Jaquemet
Unter Schabenlehn 611
3454
Sumiswald
034 431 13 31
E-Mail

RSS
  • Keine Einträge vorhanden