Tierrettung, Sumiswald

20.07.2022

G2, Tier, Sumiswald, Pferd rückwärts in Gülleloch gefallen

Kurz vor 20:30 Uhr wurde das Ersteinsatz Element vom Löschzug Sumiswald zusammen mit dem Sonderstützpunkt Grosstierrettung aus Langenthal zu einer Tierrettung alarmiert. In Sumiswald ist ein Pferd rückwärts in ein Gülleloch gefallen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass das Pferd im Gülleloch festen Stand hat und somit keine unmittelbare Gefahr für das Tier besteht. Während dem die Feuerwehr Langenthal noch auf der Anfahrt war, sicherte die Regiofeuerwehr Sumiswald das Areal um das Gülleloch herum ab, bot den Tierarzt auf und bereitete eine Dachöffnung für die Bergung des Pferdes vor. Mit dem Kran wurde das Pferd durch die Feuerwehr Langenthal aus dem Gülleloch gehoben und konnte im Anschluss den Besitzern übergeben werden.

Sumiswald Schriftzug

Notfallnummern

Feuerwehr 118
Polizei 117
Rega 1414
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145

Sitemap     |     Impressum     |     Datenschutz

 
 
 

© Regiofeuerwehr Sumiswald, 3454 Sumiswald
2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.