Architekturführung - ABGESAGT

14.04.2021 | 20:00 Uhr - 15.04.2021 | 00:00 Uhr
Bildung, Kultur
Landgasthof Bären Sumiswald
Marktgasse 1
Sumiswald
Kulturei Region Sumiswald
http://www.kulturei.ch
Die Stadt Winterthur steht seit Jahrhunderten im Schatten von Zürich und doch leistet sie sich ein eigenes Gesicht, das immer wieder überraschend eigenständig ist. Keine andere Stadt im Einflussgebiet von Zürich tritt so selbstbewusst auf und ist damit so erfolgreich wie Winterthur. Private Kunstsammlungen aber auch die Fotostiftung Schweiz sind längst bekannt. Immer wieder macht Winterthur auch in der Architektur von sich reden. Wir wollen uns in einem Spaziergang sowohl die Altstadt, das Stadthaus von Gottfried Semper, die typischen Gartensiedlungen als auch die aktuelle Umgestaltung des Sulzer-Industrieareals etwas genauer ansehen.

Details der Führung werden am Vortrag bekannt gegeben. Weitere Informationen über diesen Anlass finden Sie auf www.kulturei.ch

Eintritt: Mittwoch frei, Kollekte - Samstag Reisespesen und Verpflegung
E-Mail
In Kalender eintragen