Jugendliche Spielfreude

31. Jan 2020

Der Auftakt zum Jahreskonzert der Musikgesellschaft Wasen gehörte der Jugendmusik Wasen-Sumiswald. Die jungen Musikantinnen und Musikanten erhalten so traditionsgemäss die Plattform für einen Auftritt vor grossem Publikum.

Die Kinder und Jugendlichen stehen seit rund einem halben Jahr unter der kompetenten Leitung von Janick Zappa, welcher mit ihnen verschiedene Stücke einstudiert hat. Es ist immer wieder schön zu sehen und zu hören, wie gut die Jüngsten schon spielen und ihr Können, zur grossen Freude aller, bei dieser Gelegenheit zum Besten geben. Durch das Programm des Nachwuchses führte souverän Nadine Rösch. Insbesondere am Sonntagnachmittag waren zahlreiche Kinder im Publikum, die gebannt zuhörten und vom Spiel offensichtlich fasziniert waren. Die Leiterin der Jugendmusik Wasen-Sumiswald, Merema Rexhepallari, lud sie denn auch ein, doch selbst ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu erlernen, um einst ebenfalls mit der Jugendmusik oder später in der Wase-Musig auftreten zu können. Informationen dazu gibt es bei allen Mitgliedern der MG Wasen oder auf www.wasemusig.ch